Aktuelles

Wintersporttag bei HAMM Ingenieurbüro GmbH

12. März 2019


Wintersport und die damit verbundene Bewegung tut gut und steigert die Fitness, gemeinsame Aktionen, steigern den Zusammenhalt und das Gruppengefühl. Getreu diesem Motto, überraschte uns Anfang diesen Jahres unser Münchner Kollege Christoph Berger und organisierte zusammen mit Kollegen aus Deggendorf einen Wintersporttag. Auf freiwilliger Basis konnte jeder mitmachen der Lust auf ein geselliges Wochenende im…

→ Details

Low-Waste-Aktion bei HAMM

25. Januar 2019


Nachhaltigkeit und Umweltschutz, sind Themen, die gerade in unserer Zeit immer wichtiger werden, und auch im Baugewerbe eine große Rolle spielen. Doch um große Dinge ins Rollen zu bringen, muss man meistens klein anfangen. Das dachte sich auch unser Kollege Thomas Rieger, welcher frustriert von den täglichen Salatschüsselbergen aus Plastik an unserem Mittagstisch nach einer…

→ Details

Spendenaktion an den Kinderschutzbund Deggendorf

21. März 2018


Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft, doch nicht jedes Kind hat die Möglichkeit Kind zu sein. Im Zuge der Cold Water Challenge spenden wir an die örtliche Vertretung des Kinderschutzbundes in Deggendorf (DKSB OV Deggendorf e.V.) um die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu unterstützen. Der Kinderschutzbund fördert und hilft mittellosen Familien und setzt sich für…

→ Details

Cold Water Challenge by HAMM

19. März 2018


Vielen Dank an das Frank Hans Dentallabor für die Nominierung. Selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, für die Herausforderung den HAMMermühlbach vor unserer Haustür zu wählen. Da das Ganze ja nicht nur als „Gaudi“ gedacht ist, geht für den guten Zweck eine Spende an den Kinderschutzbund Deggendorf e.V. Es war eine tolle Aktion,…

→ Details

Neue Schritte in virtuellen Wohnungen

17. Oktober 2017


Am 10.10 startete die HAMM Ingenieurbüro GmbH, in Kooperation mit der SF Gruppe, die nächsten Schritte hinzu realistischen virtuellen Wohnungen. Zu diesem Zweck statteten wir unserem Geschäftspartner und Hauptausstatter Nerlich und Lesser einen Besuch ab, um die Materialien fotorealistisch zu erfassen und zu digitalisieren. Bei Fliesen und Böden gestaltete sich das Vorhaben relativ einfach, da...

→ Details

Spatenstich für den Breitbandausbau Hengersberg

29. Juni 2017


Ca. 19 Kommunen aus ganz Bayern bemühten sich um eine Förderung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur für den Glasfaserausbau und eine Verbesserung des Internetstandards für ihre Mitbürger. Unter ihnen auch der älteste Markt Altbayerns: Der Markt Hengersberg mit den gemeindlichen Werken Hengersberg. Wir freuen uns, dass die Marktgemeinde Hengersberg sich den Zuspruch der...

→ Details
Hengersberg

Drohne über der alten Gerberei

30. Mai 2017


Am 4. Mai nutzten wir die Wetterlage um einen Vermessungsflug mit unserer Drohne im östlichen Stadtgraben zu starten. Dank der perfekten Sicht und dem andauernden Sonnenschein flogen wir ca. eine Stunde und schossen dabei rund 2000 Fotos von dem Gelände der SF Gruppe im östlichen Stadtgraben von Deggendorf nebst näherer Umgebung. Die Auswertung und die…

→ Details

Spatenstich in der Mühlbogenstraße

16. Mai 2017


Endlich ist es soweit, Spatenstich, in der Baubranche immer ein denkwürdiger Moment. Mit diesem ersten Spatenstich begannen heute, am 16.5.2017, offiziell die Bauarbeiten an einer neuen Wohnanlage der SF Gruppe, in der Mühlbogenstraße Deggendorf, für die wir die Planung und Überwachung übernehmen. Bei Kaiserwetter stachen, einer unserer Geschäftsführer (Jürgen Sterr) und der verantwortliche Planer (Simon…

→ Details

Der echte Blick von der virtuellen Terrasse

26. April 2017


Wohnungsverkauf 2.0: Dank aufwendiger Drohnenaufnahmen kann das Ingenieurbüro Hamm reale Landschaften im virtuellen Raum zeigen Man sitzt auf seiner Terrasse und genießt den Blick auf die herrliche Umgebung. Da das Haus des netten Nachbarn, im Hintergrund der kleine Bach am Waldesrand. So in etwa. Eigentlich keine besondere Vorstellung. Vermutlich tausende Deggendorfer erfreuen sich an einem…

→ Details

Das Warten in Hengersberg hat ein Ende

24. April 2017


Hengersberg. Das Warten hat ein Ende. Hengersberg bekommt mit der Sanierung der Kreisstraße DEG 7 einen Gehsteig in der Mimminger Straße. Vertreter von Landkreis und Markt Hengersberg haben gestern bei einem Pressetermin ihre Freude über den Auftakt der Arbeiten der Gemeinschaftsmaßnahme zum Ausdruck gebracht. Schon vor 30 Jahren habe man die Notwendigkeit eines Gehsteigs an…

→ Details